rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für BetriebeRotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Christopher Zielke
Kreisausbildungsleitung

c.zielke@drk-muellheim.de

79379 Müllheim (Baden)

Gemäß der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg vom 16.08.2021 können Kurse unter folgenden Bedingungen stattfinden:

• Die Teilnehmenden eines Kurses sind dazu verpflichtet, ein maximal 24h altes negatives Testergebnis nachzuweisen.
  • Genesene und geimpfte Teilnehmende sind von der Testpflicht weiterhin ausgenommen. Nachweisreglungen finden Sie hier
  • Geimpfte oder genese Teilnehmende müssen während dem Kurs mind. eine medizinische Maske (OP-Maske tragen). Ungeimpfte Teilnehmende sind zum Tragen einer FFP2 Maske verpflichtet. Sämtliche Masken sind von den Teilnehmenden mitzubringen.
  • Ein vor Ort Check-in mit der Luca App zur Kontaktnachverfolgung wird unterstützt und empfohlen (Per App oder QR Scanner).
Auf Grund der Witterung und der Tatsache, dass während dem Kurs gelüftet werden muss, empfehlen wir warme Kleidung mitzubringen!

Bei Fragen können sie uns telefonisch erreichen.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Ansprechpartnerin.
Gerne erstellen wir für Sie und Ihr Unternehmen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Lehrgang.