rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für BetriebeRotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Christopher Zielke
Kreisausbildungsleitung

c.zielke@drk-muellheim.de

79379 Müllheim (Baden)

Ab sofort ist eine Kursteilnahme unter bestimmten Bedingungen wieder möglich!

• Zustimmung, dass von uns vor Ort , abhängig von der im Landkreis vorherschenden Inzidenz, eventuell ein Schnelltest durchgeführt wird.
    Seit dem 07.05.2021 sind Genesene oder Geimpfte von der Testpflicht befreit. Nachweisreglungen finden Sie hier
  • Minderjährige Teilnehmende benötigen eine formlose Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten.
  • Das Tragen einer medizinischen, besser FFP2 Maske. Diese müssen selbst beschafft werden und können abhängig von der im Landkreis vorherschenden Inzidenz, während dem Kurs abgenommen werden. Auf Verlangen der Lehrkraft kann diese Regelung revidiert werden.
  • Ein vor Ort Check-in mit der Luca App zur Kontaktnachverfolgung wird unterstützt und empfohlen (Per App oder QR Scanner).

Bei Fragen können sie uns telefonisch erreichen.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Ansprechpartnerin.
Gerne erstellen wir für Sie und Ihr Unternehmen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Lehrgang.