rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Christopher Zielke
Kreisausbildungsleitung

c.zielke@drk-muellheim.de

79379 Müllheim (Baden)

Ab sofort ist eine Kursteilnahme unter bestimmten Bedingungen wieder möglich!

Foto: P. Citoler / DRK e.V.
  • Zustimmung, dass von uns vor Ort , abhängig von der im Landkreis vorherschenden Inzidenz, eventuell ein Schnelltest durchgeführt wird.
    Seit dem 07.05.2021 sind Genesene oder Geimpfte von der Testpflicht befreit. Nachweisreglungen finden Sie hier
  • Minderjährige Teilnehmende benötigen eine formlose Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten.
  • Das Tragen einer medizinischen, besser FFP2 Maske. Diese müssen selbst beschafft werden und können abhängig von der im Landkreis vorherschenden Inzidenz, während dem Kurs abgenommen werden. Auf Verlangen der Lehrkraft kann diese Regelung revidiert werden.
  • Ein vor Ort Check-in mit der Luca App zur Kontaktnachverfolgung wird unterstützt und empfohlen (Per App oder QR Scanner).

Bei Fragen können sie uns telefonisch erreichen.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Ansprechpartnerin.
Gerne erstellen wir für Sie und Ihr Unternehmen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Lehrgang.