DRK-SommerkonzerteDRK-Sommerkonzerte

4. DRK-Sommerkonzerte

DRK-Sommerkonzerte

DRK-KV Müllheim e.V.

Marisol und Gerd von den Blue Bananas aus Staufen sorgten für einen gelungenen Auftakt im Rahmen der DRK-Sommerkonzerte im Freien.

Senioren freuen sich über neue Sommerkonzerte im Freien

Der DRK-Kreisverband Müllheim e.V. startete Ende Juni mit den ersten Sommerkonzerten im Freien. Jeweils rund 50 Gäste konnten bei den ersten drei Konzerten zum Auftakt der Konzertreihe in Bad Krozingen und Müllheim begrüßt werden. Marisol und Gerd von den Blue Bananas in Staufen sind bekannt für ihre unterhaltsame und mitreißende Latin-Musik für alle Altersklassen. Mit südamerikanischen Rhythmen und Lebensfreude konnte auch dieses Jahr die Sommerkonzertreihe gestartet werden. Die Markgräfler Spätlese um Erwin Bornemann sorgte mit stimmungsvoller Musik - von Polkas bis zu Schlagern aus den 60er und 70er Jahren für gute Laune. Als dritte Band im Bunde bereichert das Weinland-Duo aus Buggingen die Konzertreihe. Das Duo wird seinen ersten Auftritt im August haben. „Die DRK-Sommerkonzerte sind ein gutes Beispiel dafür, dass aus der Corona-Pandemie auch etwas Positives entstehen kann“, betont Frank Schamberger, Abteilungsleiter Soziale Dienste beim DRK-Kreisverband. Im Sommer 2020 entstand die Idee - in 2022 Jahr wurde die dritte Auflage der Konzertreihe organisiert. Großen Dank möchte der Wohlfahrtsverband auch seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie den Kur- und Gemeindeverwaltungen in der Region, für die Unterstützung bei der Realisierung des Konzertes aussprechen.

Bis zum 8. September sind noch weitere Konzerte geplant:

Dienstag, 19. Juli ;16 bis 18 Uhr:
Weinland Duo; Ort: Vorplatz Rotkreuzheim Buggingen

Mittwoch, 24. August; 17.30 bis ca. 19 Uhr:
Weinland-Duo; Ort: Musikpavillon im Kurpark Bad Krozingen

Freitag, 26. August, 10.30 bis 12 Uhr:
Weinland-Duo; Ort: Vorplatz Martinskirche Müllheim

Donnerstag, 1. September; 16 bis ca. 17.30 Uhr:
Blue Bananas; Ort: Innenhof Luise-Klaiber-Haus Kandern

Donnerstag, 8. September; 17.30 bis ca. 19 Uhr:
Markgräfler Spätlese; Ort: Musikpavillon im Kurpark Bad Bellingen

Anmeldungen zu den Konzerten sind über die DRK-Servicezentrale telefonisch möglich: 07631 1805-0.