Gemeinsam statt einsamGemeinsam statt einsam

2. Presse & Service
  3. Meldungen
  4. Gemeinsam statt einsam

Gemeinsam statt einsam

Senioren-Sommerprogramm vom 1. Juli bis 15. September

Gemeinsam statt einsam

Der DRK-Kreisverband Müllheim e.V. freut sich ganz besonders, den Senioren in der Region wieder gemeinsame Veranstaltungen anbieten zu können. Während der langen Zeit der Pandemie haben sich viele Senioren in den eigenen vier Wänden in Isolation befunden und konnten nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Auch wenn die Situation noch nicht gänzlich überstanden ist, so kann man doch ganz langsam die Fühler wieder ausstrecken und einen wunderbar schönen und entspannten Sommer genießen und mit der gebotenen Vorsicht der 3-G Regel und den AHA+L Regeln (Abstand-Händewaschen-Atemmaske und Lüften) endlich wieder an regelmäßigen Spielnachmittagen und an verschiedenen Mittagstischen teilnehmen. Zudem werden von den ehrenamtlichen Helfer:innen der DRK-Seniorenarbeit wieder die eine oder andere Wanderung mit Einkehr und acht Sommerkonzerte in der Umgebung zusätzlich zu den bestehenden Bewegungsangeboten für Sie organisiert. Eine positive Neuerung, die uns die Pandemie gebracht hat sind verschiedenen Online-Gymnastikangebote, die auch jetzt noch so gefragt sind, dass wir sie dauerhaft etablieren und erweitern möchten, so dass auch Senioren, die das eigene Zuhause nicht mehr verlassen können an gesellschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen können.

Das Programmheft  finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Ihr Team Seniorenarbeit - DRK-Kreisverband Müllheim e.V