Sie sind hier: Über uns / Unser Erweiterungsbau

Erweiterung DRK-Geschäftsstelle in Müllheim e.V.

Seit dem Spatenstich am 04.04.2016 wurde der Rohbau zügig fertig gestellt, so dass am 27.10.2016 das Richtfest gefeiert werden konnte. Inzwischen sind die Fenster installiert und der Innenausbau nimmt Formen an. Die geplante Fertigstellung ist für Sommer 2017 vorgesehen.

Mit dem Erweiterungsbau der Kreisgeschäftsstelle wird das derzeitige Portfolio um den Bereich Tagespflege ergänzt. Es werden unter anderem 12 Tagespflegeplätze geschaffen, um der Bevölkerung  im DRK-Kreisverbands Gebiet noch mehr Hilfe und Sicherheit aus einer Hand an zu bieten.

Die zusätzlich geschaffenen Räume bieten nun ein „DRK-Zentrum in Müllheim“ für Begegnung, Betreuung und Beratung. Am Sitz unserer Geschäftsstelle, mit rund 19.000 Einwohnern und ca. 105.000 Einwohner im Kreisverbandsgebiet gibt es einen gegebenen Bedarf, der aufgrund der demographischen Entwicklung stetig steigt.

Infolge unserer 20-jährigen Erfahrung in der Seniorenarbeit wollen wir uns auch in diesem Bereich weiterentwickeln. Durch den Auf- und Ausbau von Versorgungsstrukturen für Menschen im ländlichen Raum wollen wir ein weiteres Angebot vom DRK bieten, das schon seit geraumer Zeit von Betroffenen und Angehörigen angefragt wird.

Die neuen Seminarräume mit 150²m helfen die steigende Nachfrage an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Haupt- und Ehrenamt auszubauen und zu stärken.