Volksbank Müllheim

info[at]kv-muellheim.drk[dot]de

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2008

JRK Zeltlager

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Müllheim e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen für Sie da.

DRK-Hausnotruf und DRK-Mobilruf

SeniorenProgramm DRK

Ob zu Hause oder in der Natur. Mit dem Hausnotruf oder Mobilruf des DRK Müllheim e.V. sind Sie zu jeder Zeit auf der sicheren Seite. Weitere Informationen finden sie auf der folgenden Angebotsseite

FSJ beim DRK - Interesse?

Foto: DRK Müllheim e.V.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein gesetzlich abgesichertes soziales Bildungsjahr für junge Menschen. Es bietet unentschlossenen Jugendlichen die Möglichkeit zwischen abgeschlossener Schulausbildung und bevorstehendem Studium/Ausbildung ein ereignisreiches, spannendes und interessantes Jahr zu erleben. Das DRK Müllheim e.V. bietet Jugendlichen die Möglichkeit ihre Stärken in der Sozialarbeit wie auch im Rettungsdienst zu erfahren und diese zu fördern.

Aktuelles:

·         KV-Info - Aktuelles aus unserem Kreisverband

·         hier geht es zur DRK-Stellenbörse

DRK-SeniorenProgramm

SeniorenProgramm DRK

Unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen zaubern Ihnen auch dieses Jahr wieder ein Lächeln in Ihr Gesicht. Lassen Sie sich von unserem DRK-SeniorenProgramm bezaubern.

Fahrdienst für Senioren

Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.