Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG

info[at]kv-muellheim.drk[dot]de

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2008

JRK Zeltlager

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Müllheim e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen für Sie da.

FSJ beim DRK - Interesse?

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein gesetzlich abgesichertes soziales Bildungsjahr für junge Menschen. Es bietet unentschlossenen Jugendlichen die Möglichkeit zwischen abgeschlossener Schulausbildung und bevorstehendem Studium/Ausbildung ein ereignisreiches, spannendes und interessantes Jahr zu erleben. Das DRK Müllheim e.V. bietet Jugendlichen die Möglichkeit ihre Stärken in der Sozialarbeit wie auch im Rettungsdienst zu erfahren und diese zu fördern.

DRK-SeniorenProgramm

SeniorenProgramm DRK

Unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen zaubern Ihnen auch dieses Jahr wieder ein Lächeln in Ihr Gesicht. Lassen Sie sich von unserem DRK-SeniorenProgramm bezaubern.

Fahrdienst für Senioren

Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Projekt "LeFit"