Sie sind hier: Angebote / Senioren / SeniorenProgramm

Servicestelle Ehrenamt

f.schamberger[at]kv-muellheim.drk[dot]de

DRK-SeniorenProgramm: Zauberhafte Momente

Unsere Ehrenamtlichen können zaubern.
Auch wenn es nur ein Lächeln in Ihr Gesicht ist.

Ausflüge, Nachmittage und Bewegung: Buntes Sommerferienprogramm für Senioren

Soziale Kontakte, sowie körperliche und geistige Bewegung wirken lebensverlängernd. Mit zunehmendem Alter ist man jedoch mehr und mehr in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, deshalb fällt es immer schwerer den Kontakt zu Freunden und Bekannten aufrecht zu erhalten. Die Ehrenamtlichen der DRK-Seniorenarbeit greifen unter dem Motto „Wir können zaubern – auch wenn es nur ein Lächeln in ihr Gesicht ist“ mit dem DRK-SeniorenSommer dieses Thema auf. Die vielfältigen Angebote im Rahmen des Ferienprogramms für Senioren bieten die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Im Rahmen des Seniorensommers finden Angebote für Senioren in Bad Krozingen, Buggingen, Malsburg-Marzell, Müllheim, Neuenburg und Kandern statt. Die Ausflüge des DRK-Kreisverbandes bieten mit Kleinbussen einen Abholservice durch ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer direkt von der Haustüre. Rund hundert freiwillige Helferinnen und Helfer wirken an der Organisation und Durchführung der verschiedenen Angebote mit. Die 13. Auflage des DRK-Seniorensommers bietet in der Zeit vom 9. Juni bis zum 8. September wieder ein buntes Programm mit Seniorenausflügen, Spielenachmittagen, einem Mittagstisch, Seniorengymnastik, der DRK-Sommerfreizeit und vielen anderen Aktivitäten.

Anmeldung und weitere Informationen zu allen Angeboten:

Kreisverband Müllheim e.V.
Servicestelle Seniorenarbeit