Sie sind hier: Angebote / Senioren / SeniorenProgramm

Servicestelle Ehrenamt

f.schamberger[at]kv-muellheim.drk[dot]de

DRK-SeniorenProgramm: Zauberhafte Momente

Unsere Ehrenamtlichen können zaubern.
Auch wenn es nur ein Lächeln in Ihr Gesicht ist.

Mit zunehmendem Alter ist man mehr und mehr in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, deshalb fällt es immer schwerer den Kontakt zu Freunden und Bekannten aufrecht zu erhalten. Die Ehrenamtlichen der DRK-Seniorenarbeit greifen unter dem Motto „Wir können zaubern – auch wenn es nur ein Lächeln in ihr Gesicht ist“ mit den DRK-SeniorenProgrammen dieses Thema auf. Die vielfältigen Angebote im Rahmen des Ferienprogramms für Senioren bieten die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Auch im für das zweite Halbjahr hat das Team der DRK-Seniorenarbeit wieder ein buntes Freizeit- und Begegnungsprogramm für die Senioren in der Region Müllheim und zusammengestellt. Im Programmheft ist wieder Altbekanntes zu finden: Spiele- und Singnachmittage, Mittagstische, Seniorenausflüge mit Betreuung, Computerclubs für Senioren und eine Übersicht über unsere Seniorengymnastik-Gruppen. Auch ein Kulturausflug mit dem Besuch des Weihnachtskonzertes im Kloster St. Trudpert im Münstertal ist am 10. Dezember ist wieder im Programm. Die DRK-Nachmittage werden in Bad Krozingen, Buggingen, Kandern, Neuenburg und Müllheim angeboten. Die Möglichkeit zum gemeinsamen Essen gibt es in Bad Krozingen, Kandern, Malsburg-Marzell und Müllheim.

DRK-Überraschungstheaterfahrt und Ausflugsangebot Aktiv+Plus

Für den 17. November organisiert das Team der DRK-Seniorenarbeit eine Überraschungstheater-Fahrt nach Freiburg. Besucht wird ein komödiantisches Stück in einem der Freiburger Theater. Ein Ausflug unter dem Motto „Aktiv+Plus“ am 08. Dezember zum Weihnachtsmarkt in Ottmarsheim bietet die Gelegenheit das besondere Flair des dortigen Weihnachtsmarktes zu erleben. Das Ausflugsangebot Aktiv+Plus richtet sich an fittere Senioren, die noch gut zu Fuß sind.

DRK-Tagesfreizeit im Advent: 08. Dezember 2018

Ein besonderer Höhepunkt des neuen Programms wird unsere erste Tagesfreizeit im Advent sein. Nach unserem bewährten Konzept der Seniorenfreizeit im Advent bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr am Samstag, dem 08. Dezember, die Möglichkeit bei vorweihnachtlicher Stimmung einen schönen Tag umgeben von netten Menschen bei uns im Rotkreuzhaus zu verbringen.

Anmeldung und weitere Informationen zu allen Angeboten:

Kreisverband Müllheim e.V.
Servicestelle Seniorenarbeit