Sie sind hier: Angebote / Senioren / Bewegungsprogramme

f.schamberger[at]kv-muellheim.drk[dot]de

Bewegungsprogramme

Fit im Alter durch Bewegung mit unseren Bewegungsprogrammen

Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die mit Erkrankungen aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen, z.B. für Senioren oder chronisch Kranke. Problemen vorbeugen durch gezielte, vor allem aber konsequent durchgeführte Übungen für Gelenke, Rücken oder den ganzen Bewegungsapparat, das sollte Ihr Ziel sein. Darüberhinaus finden Sie hier eine Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß!

Bei unseren Bewegungsprogrammen kann jeder ab 55 Jahre mitmachen, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen der Ausübung der gewählten Sportart entgegenstehen. Bitte befragen Sie hierzu Ihren Arzt.

Foto: Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

• Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Doppelklöppel) ebenso wie Partnerübungen.

An folgenden Orten bieten wir Gymnastikkurse für Senioren an:
- Seniorengymnastik-Gruppen 2018 (PDF)

Die Finanzierung ist teilweise durch eine Kostenbefreiung oder mit Ermäßigungen für DRK-Mitglieder des Kreisverbandes Müllheim möglich.
Bitte informieren Sie sich hierfür direkt bei unserem Ansprechpartner.