Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Freizeitangebote im JRK

JRK Zeltlager Müllheim

Freizeitangebote im JRK

JRK-Logo

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

In bundesweit rund 5.500 ehrenamtlich betreuten Jugendgruppen bildet das JRK Kinder und Jugendliche in Erster Hilfe und Rettungsschwimmen aus und organisiert Sanitätsdienste und Streitschlichter-Programme an Schulen.

Gemeinsam verbringen die jungen Rotkreuzler/-innen ihre Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft und gelebte Toleranz stets im Mittelpunkt stehen. Die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes - Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität - sind dabei die zentrale Grundlage für die Arbeit des Jugendrotkreuzes.

Das Jugendrotkreuz Müllheim veranstaltet nun schon seit weit über 40 Jahren sein jährlich stattfindendes Zeltlager mit weit über 100 Kindern von 8 - 15 Jahren.
Hinzu kommt, dass das Jugendrotkreuz Müllheim viele fleißige junge Leiter und auch Leiterinnen sucht für seine Jugendverbandsaufgaben wie z.B. der Aufgabe des Gruppenleiters oder auch als Projektleiter für diverse Veranstaltungen mit vielen Helfern des Roten Kreuzes Müllheim.

Das Jugendrotkreuz im Kreisverband Müllheim würde sich daher sehr freuen wenn Sie sich auf folgenden Seiten weiter informieren würden oder mit unserem Ansprechpartner in Kontakt treten!

Jugendrotkreuz Kreisverband Müllheim: KLICKEN

JRK Zeltlager Kreisverband Müllheim : KLICKEN