Sie sind hier: Angebote / Hilfen in der Not / DRK-Kleiderladen

79379 Müllheim

DRK-Kleiderladen

DRK-Kleiderladen - Mode von Mensch zu Mensch

Der DRK-Kreisverband Müllheim e.V. eröffnete am 30.Mai, in Heitersheim, im Stühlinger 1 seinen ersten Kleiderladen. In der Zeit von 11 Uhr bis 13 Uhr konnten interessierte Bürger bei einem Glas Sekt vorbeischauen und unsere Räumlichkeiten und unser Sortiment kennenlernen. Es wurde auch schon fleißig eingekauft, so wechselte an diesem Tag so manches Kleidungsstück seinen Besitzer. Wir bieten ihnen gut sortierte Textilien für Damen, Herren und Kinder, die gegen ein geringes Entgelt erworben werden können.

Im DRK-Kleiderladen werden dem DRK gespendete Kleidungsstücke sortiert und zum Wiederverkauf angeboten. Der Laden steht allen Menschen aus der Region offen, unabhängig vom Einkommen. Jede und jeder kann im DRK-Kleiderladen etwas nach seinem Geschmack finden — auch Menschen, die nur ein kleines Budget für Kleidung haben. Die Erlöse aus dem Verkauf dienen ausschließlich zur Deckung der Kosten für den Unterhalt des Ladens, sowie für satzungsgemäße Aufgaben des DRK KV Müllheim e.V.  – transparent und nachvollziehbar. Zum Beispiel wird damit das Projekt "LeFit" – mehr Lebensqualität und Fitness im Alter, dass der Vereinsamung älterer Menschen entgegenwirken soll, gefördert und unsere Besuchshunde die „Glückspfoten“, die seit Ende 2017 in Seniorenheimen und unserer DRK Tagespflege regelmäßig zu Besuch sind.

Was bekommt man im DRK-Kleiderladen?

• Gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • Gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken

Wer erhält Kleidung?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Menschen in akuter Notlage
  • Menschen aus der Bevölkerung
  • jede/r Interessierte

Wenn Sie gut gebrauchte Kleider und Schuhe entbehren können, dann bitten wir Sie herzlich, diese direkt beim DRK-Kleiderladen direkt in Heitersheim abzugeben.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie ihre Kleiderspende auch gerne direkt beim DRK KV Müllheim e.V. in der Moltkestr. 14a abgeben. Hierfür wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns zuvor kontaktieren.